Samstag, 12. April 2008

Vernunft

Diesen Schritt hätt ich meinem Vater vor noch nicht allzu langer Zeit nicht zugetraut! Nachdem er vor einiger Zeit aufs Autofahren verzichten musste und sich ein GA für drei Monate gönnte, wird er in Zukunft ganz auf ein eigenes Auto verzichten. Das Auto ist bereits ausgeschrieben und warted auf eine(n) neue(n) Besitzer(in).

Mein Vater, der seit zwei Jahren in Pension ist, hat die Vorzüge des öffentlichen Verkehrs entdeckt. Er hat unter anderem bemerkt, dass man mit den ÖV eigentlich überall hinkommt und die Anschlüsse der einzelnen Transportmittel hier in der Schweiz super geplant sind und man z.B. extrem schnell in Zermatt ist. Am fahren mit den ÖV schätzt er zum Beispiel, dass man während der Fahrt (z.B. im Postauto) die Landschaft geniessen kann und vor Allem, dass man bei Tagesausflügen nicht immer Rundwanderungen einplanen muss.

Ich muss ihm hier zu diesem Schritt gratulieren! Hört er doch mit dem Autofahren auf, bevor es zu spät ist.

Keine Kommentare: