Montag, 29. September 2008

Marktwirtschaft

Zu diesem Thema möcht ich nun auch mal was loswerden.

Da schreien wirtschaftsnahen Kreise ständig, dass die staatlichen bzw. staatsnahen Betriebe endlich der freien Marktwirtschaft unterworfen werden sollten bzw. man möchte diese, wenn noch nicht geschehen, privatisieren. Wenn dann mal nach marktwirtschaftlichen Kriterien Entscheide gefällt werden, gibt es fast einen Volksaufstand.

Soll das mal einer verstehen...

Donnerstag, 25. September 2008

Vom Versagen oder so...

Tatort: gestern Abend in unserer Wohnung

Zeit: zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr

Protagonisten:

  • Mademoiselle (seit zwei Tagen ein wenig unzufrieden / wahrscheinlich ein bisschen am Zahnen)
  • TheRaceFace (eigentlich recht gut drauf)
  • TheRaceFace'sche Angetraute (ein bisschen vom Tag gestresst)

Chronologie:

  • Mademoiselle wird vom Papi für die Nacht hergerichtet. Kleiner Service (Windeln wechseln), Pijama angezogen.
  • Mademoiselle beginnt ihren Unmut lauthals kundzutun.
  • Mami (schon ziemlich gestresst) richted noch den Schoppen her, bevor sie das traute Heim endlich verlässt.
  • Papi (langsam ein wenig taub und gestresst) macht es sich mit Mademoiselle auf dem Bett bequem und will der Kleinen noch den Gutenachtschoppen geben.
  • Mademoiselle will aber heute nicht so recht, trinkt nur wenig und steigert ihr Schreien immer mehr.
  • Papi (schon ziemlich gestresst) versucht alles um Mademoiselle zu beruhigen. Es wird gesungen, in der Wohnung umhergegangen usw.
  • Nach einiger Zeit hat sich Mademoiselle so in etwas gesteigert, dass sie das bisschen vom Schoppen in hohem Bogen wieder hergibt.
  • Papi (schon sehr verzweifelt) beginnt seine Tochter unter lautem Protest wieder auszuziehen, dazwischen nimmt er sie immer wieder mal hoch, damit sie sich wieder ein bisschen beruhigt.
  • Papi kapituliert greifft zum Telefon, Mami verlässt die Sitzung während Mademoiselle sich und den Papi nochmals vollmacht!
  • Mademoiselle lässt sich durch Mami sofort beruhigen, anziehen und trinkt danach auch ganz ruhig von der Brust, lächelt wieder und schläft ohne weiteres Gebrüll ein.

Mein Verstand weiss, dass solches vorkommen kann und trotzdem bleibt dieses Gefühl zurück...

Montag, 22. September 2008

Ortstermin

Erstaunlich wie schlecht ich mich am Wohnort auskenne, obwohl ich bereits seit 11 Jahren hier ansässig bin.

Im Moment bin ich vermehrt mit Gehhilfe zu Fuss im Wohnort unterwegs. Ich entdecke dabei immer wieder neue Spazierwege zwischen den einzelnen Quartieren und komme auch immer wieder an Liegenschaften vorbei, welche mir bis anhin nicht aufgefallen sind. Einige davon könnte ich mir durchaus als Heimadresse vorstellen. Nur, wenn da auch etwas zum erweben wäre, hätte ich wohl das nötig Kleingeld nicht grad auf der hohen Kante...

Ich glaub, ich spiel dann mal am Freitag hier mit...

Samstag, 20. September 2008

CD Sammlung

Neuerdings finde ich immer wieder so Exoten unter den CD's in meiner Sammlung. Ich weiss nicht woher die kommen, aber es scheint dass die sich vermehren. Neulich hat sich so ein Ding sogar in den Player geschlichen, ich bin seither ein bisschen verwirrt und mein Gehör streikt zeitweise...

Donnerstag, 18. September 2008

Gute Nacht

Mit der erholsamen Nacht könnte es nämlich eng werden. Hatten wir heute Vormittag doch einen Termin beim Kinderarzt. Ja genau, wir haben uns in Bezug zu diesem Thema entschieden -bzw. hatten so unsere Vorstellung, was wir wollten- und Mademoiselle hat heute vom Arzt die erste 5-fach Kombinationsspritze erhalten. 5-Fach wollten wir eigentlich verhindern, da aber genau der Impfstoff, welchen wir heute Impfen wollten, nur in Kombination mit anderen erhältlich ist, gab es wie gesagt die volle Ladung. Schöne heile Welt, wo alles was der Konsument sich wünscht erhältlich ist, nur dasjenige was er jetzt gerade möchte nicht!

Jetzt hat Mademoiselle prompt erhöhte Körpertemperatur, ich stell mich mal auf eine kurze Nacht ein...

Mittwoch, 17. September 2008

Preisverleihung Blogger Tippspiel

Endlich habe ich meine Schuld abgearbeited und gestern Abend, nachdem wir in der Brasserie FEDERAL einen Apéro nahmen, anlässlich eines feierlichen Festaktes im Johanniter die Siegerprämie dem falki übergeben. Den Feierlichkeiten beigewohnt haben noch der zweitplatzierte fraggle, der drittplatzierte Roger Rabbit und die viertplatzierte schwarze Kafka.

Gestern Abend habe ich also endlich ein paar der Kommentierer hier und mein Groupie kennengelernt. Es war ein toller Abend, ich habe viel gelacht und ich komme gern wiedereinmal ein Bier trinken. Nur muss ich dann zuerst zu Hause frei eingeben;-)

Ich habe übrigens so einiges Neues gelernt, aber es sind da auch noch so einige Fragen offen geblieben. Hier noch ein kleiner Auszug aus den Erkenntnissen und der offenen Fragen:
  • Der Roger Rabbit existiert eigentlich gar nicht, da er weder bei Twitter noch bei Facebook mitmacht!
  • Wenn fraggle husted wird dies sofort via WindowsMobile von Twitter erfasst und umgehend bei Facebook veröffentlicht und von falki's Dingsda (ohne WindowsMobile) angezeigt!
  • Was ist der wirtschaftlich Nutzen all dieser zahlreichen Communities?
  • Ist den Veganern eigentlich bewusst, dass sie den lieben Tieren die Nahrungsgrundmittel klauen? Bzw. bin ich Veganer, wenn ich Fleisch von Tieren verzehre, welche sich ausschliesslich veganisch ernähren?
  • Schweizer Fussballer sind Weicheier!
  • Nach zwei Bier hat Frau zwar schon etwas gegessen aber noch nichts gegen den Durst getan!
  • Zürich ist nicht Aarau!
  • Auf Facebook werden irgendwelche Cars gepimpt!? Und bei mir im Geschäft läuft das Ganze nicht:-(

Und last but not least: FCA wird schweizer Meister;-)

Dienstag, 16. September 2008

In offizieller Mission...

...bin ich im Moment auf Facebook unterwegs.

Ja ich hab einen Account eröffnet und muss das Ganze nun erlernen und dann meiner Angetrauten beibringen. Sie muss da jetzt unbedingt auch mitmachen!

Also willst du TheRaceFace'scher Freund/in werden? Unter meinem richtigen Namen werdet ihr fündig, ich habe noch viel zu lernen;-)

Freitag, 12. September 2008

Death Magnetic

Also mir gefällt die erste Single Day That Never Comes schon mal sehr!

Logisch dass die Deppen vom Radio den Song, welcher gerade mal läppische 7 Minuten und 56 Sekunden lang ist, nur anspielen. Passt Heutzutage einfach nicht mehr ins Konzept dieser Radiostationen. Aber darüber berichten & versuchen ein Hype daraus zu machen tun sie alle! Soll mir einer das noch verstehen...

Bleibt mir also nichts anderes als die Scheibe zu erweben;-)

Donnerstag, 11. September 2008

Feierliche Übergabe des 1. Preises

Endlich ist es soweit und die Übergabe des ersten Preises des EURO08 Tippspiels kann anlässlich eines feierlichen Festaktes am Dienstag 16.09.08 stattfinden.

Vor der Übergabe sind alle willkommen mit dem OK und einer Delegation der Wettkämpfer in der Brasserie FEDERAL ab 18:00 Uhr in gemütlichem Rahmen anzustossen.

Mit dabei sind bis jetzt:

Also wer Zeit und Lust hat den Sieger zu bewundern kommt einfach vorbei! Damit das OK den Überblick behalten kann und eine Ahnung hat wieviele kommen werden, bitte hier oder in den Kommentaren eintragen!

Dienstag, 9. September 2008

Endlich ist es soweit

Das Phantom -wie er es benannt hat- hat sein Leben soweit wieder in Griff bekommen und organisiert (endlich) die Übergabe des Winnerbiers der Blogger Tippgemeinschaft der EURO08! Ich habe bei Doodle eine Umfrage erstellt, damit wir möglichst viele der Mittipper zusammenkriegen und das Phantom dem Falki in würdigem Rahmen das Winnerbier übergeben kann.



Also ran an die Tasten und tragt euch doch bitte bis Edit spätestens heute Abend 10.09.08 ein!


Hier gehts zur Umfrage!
Nachtrag: Da viele Fragen eingegangen sind stelle ich noch klar, dass das Treffen in Zürich stattfinden wird!

ohne Kommentar

via E-Mail

Montag, 8. September 2008

Sponsoren gesucht

Eigentlich wollte ich mir im April/Mai 2009 ja einen Tag an der 2009 IIHF World Championship Switzerland im Stadion vor der Haustüre gönnen. Aber eben, die haben im Fall absolut gesalzene Preise spinnen! Als Familienvater ist es mir schlicht und einfach ein klitzekleines Bisschen zu teuer! Ich kann doch unmöglich satte 269 Franken für zwei Spiele hinblättern!

Ich suche deshalb hier offiziell Sponsoren, welche mir den Besuch zweier Spiele der Qualifikationsrunde am Samstag 02. Mai 2009 in Kloten ermöglichen. Als Gegenleistung werden sie durch mich würdig in der Kolping Arena vertreten und selbstverständlich wird auf diesem Blog ein Link auf ihre Webseite installiert. Zusätzlich stelle ich mich als Werbeträger (T-Shirt, Kappe oder Ähnliches) während der beiden Spiele zur Verfügung (falls ich es damit durch die Eingangskontrollen schaffe). Mit ein wenig Glück wird ihre Werbebotschaft während der beiden Spiele von TV Kameras erfasst!

Zögern sie nicht und sichern sie sich dieses einmalige Angebot!
Kontaktieren sie mich hier in den Kommentaren oder unter cheesy[at]hispeed[dot]ch!

Samstag, 6. September 2008

Openair am Greifensee

Ich hätte eigentlich Lust schlecht über die Darbietung von Patent Ochsner gestern Abend am Openair am Greifensee zu schreiben, aber das gehört sich als "Ochsner'Jünger" irgendwie nicht.

Ich würde darüber berichten, dass das Konzept -der Aufbau die Abfolge, Auswahl der Lieder- nicht für einen Auftritt an einem Openair abgestimmt war. Des Weiteren würde ich von eher lustlos vorgetragenen Liedern berichten, wie ich dies noch nie bei Patent Ochsner gesehen habe oder vom Publikum, welches sich schon nach kurzer Zeit gelangweilt hat. Natürlich würde ich nicht vergessen zu erwähnen, dass dies erst das zweite Konzert der Tournee war und sich das Ganze eventuell noch einpendeln werde und trotzdem der Verdacht bestehe, dass die Jungs um Büne Huber schon viel besser drauf waren und mehr Freude am musizieren verbreiteten.

Aber ich berichte hier lieber von einem gelungenen Auftritt der Vorband Gustav, welchen ich zwar fast gänzlich nur so im Hintergrund mitbekommen habe, da ich -nachdem ich völlig blauäugig meine Handynummer per E-Mail an eine fremde Adresse versandt hatte- endlich einen der fleissigen Kommentierer hier, nämlich ihn inkl. seiner Angetrauten, getroffen habe und wir so einiges (Un)wichtiges zu berichten hatten...

Freitag, 5. September 2008

Musikunterricht

Mademoiselle liebt sie!

Wir zwei haben stehts eine grosse Party wenn der Sound aus den Boxen ertönt. Wir singen lauthals mit und tanzen fast ununterbrochen dazu. Chäuer ist unser Favorit!

Ich musste sie gestern Abend stundenlang trösten. Sie wollte heute unbedingt mit Papi mitkommen, was dann aber vom Mami verboten wurde...

Donnerstag, 4. September 2008

Erkenntnis

Am letzten Samstag war ich nicht in Dübendorf. Nein, ich hatte wiedereinmal einen geselligen Abend im Wald unter Männern. Die Patrouille Suisse konnten wir trotzdem bestaunen, vor allem am Schluss als sie sich bei Skyguide in Kloten verabschiedeten hatten wir sozusagen die besten Plätze.

Es wurde viel gelabert, Bier und grilliertes Fleisch vernichtet. Kurz und bündig war es wiedereinmal ein gelungener Abend.

Natürlich wurde die Konversation je später der Abend je geistreicher. Erkenntnis des Abends:

Mittwoch, 3. September 2008

Nur noch 2x schlafen

Dann -nein es geht nicht schon wieder um dieses Thema- werden die Stadien wieder geöffnet und die harten Jungs fighten um die Qualifikation für die PlayOffs.


Die Kloten-Flyers werden ihre erste Saison im -ich nenn es mal- ZSC Modus bestreiten. Das heisst zuerst muss satte 8x auswärts gespielt werden, bevor das erste Heimspiel am 4. Oktober gegen Davos im Schluefweg -ich weigere mich diesen neuen Namen zu benützen- stattfindet. Die Saison könnte also vor dem ersten Heimspiel schon vorentscheidend einen eher negativen Verlauf genommen haben. Was dies finanziell bedeuten würde möcht ich gar nicht wissen bzw. erfahren. Wieso können die Deppen ein so kleines Stadion nicht schneller ausbauen? Scheiss Planung nenn ich das!

Wie immer sind alle 12 Manschaften zuversichtlich und strotzen nur so vor Selbstvertrauen und preisen ihre Neuverpflichtungen in den Olymp... Eine dieser Neuverpflichtungen schmerzt schon ein bisschen andere schüren ziemlich Vorfreude.
Abgerechnet wird im April, die Spiele können beginnen!
Als Zückerchen folgt dann noch die WM in Bern und Kloten!

Montag, 1. September 2008

Die Neue

The Rimini Flashdown part one (cuor' di bue) heisst sie und ist die neue Scheibe von Patent Ochsner.


Selbstverständlich läuft sie seit letztem Freitag bei mir zu Hause fast pausenlos.

Meine erste Einschätzung: Ist fast alles drauf, was Patent Ochsner ausmacht und verbreitet wie immer irgendwie gute Laune!
Bereits beim ersten Mal hören hat mir die Scheibe gut gefallen! Genau das ist aber auch das grösste Problem der neun Scheibe -das soll jetzt verstehen wer will- und sie wird sich bei meiner persönlichen Hitparade wahrscheinlich nicht unter die besten Werke von Patent Ochsner einreihen.

Trotzdem freue ich mich auf den Freitag, weil an einem Konzert haben die mich noch nie enttäuscht!