Freitag, 26. Februar 2010

gecheckt

Als Mademoiselle gestern am TV die Frauen um Miriam Ott sah, sagte sie spontan:

Fraue - putze

Es gibt Momente, da würde Mann besser nix sagen und still geniessen! Ich konnte es nicht lassen und musste ihr gratulieren ;-)

Dienstag, 23. Februar 2010

Was trägt...

...dein Firefox heute?

Mit Personas kannst du das Erscheinungsbild deines Firefox's personalisieren.

Es gibt zig Vorlagen, welche du deinem Firefox anziehen kannst, darunter sicherlich auch was für dein Füchslein. Natürlich können Tüftler auch eigene Anzüge kreieren, wie das bei Mozilla üblich ist.

Ich hab mich schwer getan, im Moment sieht mein Füchslein so aus:
Wie sieht dein Füchslein heute aus?

Freitag, 19. Februar 2010

Gebucht

Wenn ich schon die Musik für am Strand bereit liegen habe, ist es höchste Zeit den nächsten Sommerurlaub zu planen.

Also den hier haben wir uns nun mal vorsichtshalber reserviert.


Wohin es geht ist noch offen, ev. auch wieder hier hin.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Träume

Träumen kann ich zu ihrer Stimme und dem Sound von Lunik eigentlich immer. Deshalb musste ich einfach die Neue Small Lights In The Dark reinziehen.
Der richtige Sound um am Strand mit den Stöpseln in den Ohren langsam abzuheben! Ganz wie der Kuno gepflegt zu singen: u d's chindergschrei isch plötzlech wit ewägg..........u di bunte fläcke uf dr netzhut - tanze hi u häär - u wärde chlii u wider gross...

So nun ist dieses Posting wiedereinmamal zu einem Rätsel angewachsen. Also von wem ist die Textpassage da oben? Von welchem Album, welches Lied und wann wurde das Album veröffentlicht?

Zu viel des Guten

  • Nein. Ich will nicht immer spektaktulärere Pisten.
  • Nein. Es gefällt mir nicht, wenn die Abstände im Ziel so hoch sind.
  • Nein. Ich möchte nicht sehen wie die Athletinnen in der Luft umher fliegen um dann hart aufzuschlagen.
  • Nein. Rennen wo die konditionell Stärkste gewinnt gefallen mir nicht.
  • Nein. Ich brauche keine Interviews mit kurz zuvor Gestürtzte, kurz bevor sie sich übergen, weil sie mit ihrem Kopf deftig aufschlugen!

Kurz zusammengefasst reicht es mir, wenn die Athletinnen um Hundertstelsekunden kämpfen. Ich finde das so nebenbei sogar spannender! Das Gestern bei der Olympia-Damenabfahrt war aus meiner Sicht zu schwierig für die Frauen. 4 kamen einigermassen zu recht, der Rest war überfordert!

Und trotzdem erwischte ich mich, wie ich eigentlich gerne noch sehen wollte, wie die Exotinnen da runter kommen...

Donnerstag, 11. Februar 2010

Song des Tages


Johnny Clegg - Asimbonanga

Asimbonanga, ist ja eigentlich so DAS Antiapartheid Lied geworden. Zum heutigen 20igsten Jahrestag der Freilassung Nelson Mandela's hat diese Hymne auch Platz in diesem Blog.

Dienstag, 2. Februar 2010

Väterliches Mitleid

Es ist keine leichte Aufgabe, sicherlich nicht. Aber die Kleinen lieben das Zähneputzen nun mal mehrheitlich nicht. Bei Mademoiselle ist dies nicht anders. Sie weigert sich den Mund aufzumachen oder jammert lautstark, wenn wir ihre Ersten reinigen möchten. Obwohl wir uns wirklich Mühe geben.

Da wird das Lied:
Zähnli putze nöd vergässe, jede Tag nach jedem Esse. D'Zähnli müend schön suber si, suscht gits grossi Löcher dri zum Besten gegeben (obwohl ich mir selber nicht zuhören möchte, aber das ist eine andere Geschichte). Oder irgend eines ihrer Plüschtieren darf mitkommen, und so weiter und so fort...

Nun das alles wäre ja eigentlich nicht der Rede Wert, wenn dieses Erlebnis nicht gewesen wäre. Ich bin ja nicht zimperlich, aber das ging schon fast zu weit!

Ich hatte Mademoiselle auf den Knien, meine Angetraute war am Zähneputzen der Kleinen, als diese auf meinen Oberschenkeln aufstand. Dies ist noch nichts Besonderes und auch nicht so wichtig, aber baut hoffentlich ein bisschen die Spannung auf ;-). Nun kam die verhängnisvolle Tat meinerseits. Ich kuschelte mich an Mademoiselle und zwar so, dass sich mein Ohr an ihr Kiefergelenk anschmiegte. Was ich nun zu hören bekam war erschreckend und beängstigend:

Es quietschte, kratzte und lärmte Allgemein grausam laut! Ich übertreibe nicht, probiert es aus, es tönt grausam!

Nicht, dass ich nun mit Mademoiselle's Zahnhygenie aufhören werde, aber ein bisschen Mitleid habe ich seither schon mit ihr.