Montag, 10. Februar 2014

Happy

Das Leben nimmt ja so seinen Lauf, ihr kennt das. Es gibt so quasi verschiedene Epochen. Mit der Zeit (ich sag jetzt nicht je älter man wird) erkennt man diese rückwirkend sehr genau. Irgendwann nach der Drogenepoche kam die Reiseepoche, die Heiratsepoche, danach die Babyepoche.... (Liste nicht abschliessend)
...und jetzt grad aktuell in unserm Umfeld, die Trennungsepoche.
Genau in diese Epoche, in welcher sich diverse Bekannte Paare um uns herum trennen, fallen wir in die Babyepoche zurück, aber das ist ein anderes Thema. oder doch nicht?

All die Trennungen gehen nicht ganz ohne nichts an mir vorbei, sehe ich doch einige welche anscheinend wieder viel mehr Freizeit für sich alleine haben. Sie verbreiten Bilder der neu gewonnen Freizeit (schliesslich schaut ja der ehemalige Partner mind. jedes zweite Wochenende dem Nachwuchs) über die üblichen verdächtigen Kanäle. Irgendwie logisch, dass ich da (Midlife-Crises lässt grüssen) ins grübeln komme.

Ist die Trennung die richtige Lebensform für Eltern mit kleinen Kindern? Gibt einem eine Trennung wieder Freiheit zurück? Sind mit einer Trennung alle Alltagsprobleme gelöst? Wieso zerstören dann einige ihr neues Glück mit einem neuen Kind? machen die dann mit neuem Partner wieder Kind(er)? Bin ich der einzige, welcher nicht immer glücklich ist? Man könnte es meinen, wenn ich so durch die so sozialen Netze scrolle.

Aber, die üblich verdächtigen Kanäle spiegeln halt eben nur so Glanzpunkte wieder. Wir blöden Menschen sind Trophäen-Jäger und wollen uns ins beste Licht setzen, möglichst cool wirken, die Besten sein, dies (fast) immer und überall. Genau deshalb haben doch die üblichen Verdächtigen Plattformen im Netz so Erfolg.  Wohl genau weil ich mit diesem Geprotze so meine Mühe habe, habe ich mich vermehrt vor allem aus FB zurückgezogen und stöbere wieder vermehrt in Blogs rum...
In diesem Sinne:

Patent Ochsner - Happy
 PS: Ihr müsst euch nicht sorgen, es geht mir gut. Wirklich!
#mimimi


Kommentare:

Metall Schaedel hat gesagt…

Ich bin schon in der nächsten Phase. Ich bin wieder glücklich. ;-)

TheRaceFace hat gesagt…

ich mach noch ne Zusatzrunde, wie einige Biathleten...

sori1982 hat gesagt…

wir kennen uns zwar nicht, aber ich lese Deinen blog schon länger und gern. gerade schallt "Happy" bei geöffnetem fenster aus meiner wohnung hinaus.
liebe grüße aus dem sonnigen wien, s.

TheRaceFace hat gesagt…

Schön dass du mitliest. Happy ist ja für mich einer der schönsten Songs von Patent Ochsner, neben zig anderen ;-)